FAQ

1. Wo kann ich parken und was kostet mich das?

Gäste der KissSalis Therme parken kostenfrei auf einem unserer beiden großen Parkplätze.

2. Wie kann ich meinen Eintritt bezahlen?

Sie können bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte bezahlen. Auch Gutscheine, z.B. aus unserem Webshop, können natürlich zur Bezahlung genutzt werden.

3. Welche Bereiche kann ich mit dem Thermeneintritt nutzen?

Mit unserem Einheitstarif für Therme & Sauna können Sie sich mit einem Preis für alle Leistungen frei in beiden Bereichen bewegen und so zu grenzenlosem Genuss kommen.

4. Wo muss ich einchecken, wenn ich in Therme oder Sauna entspannen möchte?

Über die Kasse im Eingangsbereich gelangen Sie zu den Umkleiden.

5. Welche Vergünstigungen gibt es für Kinder?

Babys haben bis zum ersten Lebensjahr freien Eintritt. Kinder zwischen dem 1. Und 12. Lebensjahr erhalten 50% Rabatt.

6. Können Menschen mit Behinderung die KissSalis Therme besuchen?

Direkt vor der Therme gibt es einen Behindertenparkplatz mit sechs Stellplätzen. Hier ist das Parken mit entsprechendem Schwerbehindertenausweis (blaue Farbe) erlaubt. Die KissSalis Therme ist weitgehend ebenerdig und mit dem Rollstuhl befahrbar. Es stehen Ihnen Rollstühle für Thermen- und Saunabereich zur Verfügung. Die KissSalis Therme verfügt über behindertengerechte WCs, Duschen und Umkleiden. Am Therapiebecken ist zudem ein Wasserlift vorhanden.

7. Gibt es Ermäßigungen für behinderte Personen?

Behinderte mit einem "B" im Ausweis erhalten für die Begleitperson freien Eintritt.

8. Ich habe etwas zuhause vergessen. Kann ich mir einen Bademantel oder ein Handtuch leihen?

Bademäntel und Handtücher können gegen eine Leihgebühr und Kaution für die Dauer Ihres Aufenthalts geliehen werden. Angebote für Badebekleidung, Badeschuhe oder Kosmetika finden Sie zudem im Badeshop im Eingangsbereich der KissSalis Therme.

9. Wo kann ich meine Kleidung und Wertsachen während meines Aufenthaltes deponieren?

Ihre Kleidung können Sie mit Hilfe Ihres Chiparmbandes in einem unserer zahlreichen Spinde einschließen. Brieftaschen, Handys, Schmuck etc. können in separaten Wertschließfächern deponiert werden. Bitte merken Sie sich immer die Nummer des Spinds, den Sie nutzen!

10. Benötige ich Geld in der Therme, wenn ich etwas verzehren möchte?

Nein, denn Sie können gastronomische Leistungen, Moorraumnutzung etc. bequem auf Ihr Chiparmband buchen lassen. Den Betrag zahlen Sie dann beim Verlassen der Therme einfach am Kassenautomat oder der Kasse.

11. Muss ich Badeschuhe tragen?

Wir bitten unsere Gäste, Badeschuhe zu tragen. Dies dient der Hygiene und mindert gleichzeitig die Rutschgefahr. In den Becken, Saunen und Attraktionen sind Badeschuhe jedoch nicht erwünscht.

12. Ich habe schon zuhause geduscht und bin sauber. Muss ich trotzdem nochmal duschen?

Ja, denn auch in kürzester Zeit können sich Fusseln, Haare oder feinste Hautpartikel lösen und ohne vorheriges Abduschen in die Becken gelangen. Bitte duschen Sie vor und nach Nutzung der Saunakabinen, Dampfbäder, Soleinhalation und diversen Becken.

13. Ist der SaunaPark textilfrei?

Ja, der SaunaPark ist ein textilfreier Bereich, das heißt Badekleidung ist keine gestattet. Er kann jedoch auch mit Bademantel oder entsprechend großem Handtuch betreten werden.

14. Ich habe mir eine Liege reserviert, jetzt ist mein Handtuch weg. Warum?

Unser Personal ist angehalten, von Zeit zu Zeit Handtücher von reservierten Liegen zu entfernen, um allen unseren Gästen eine Liegefläche zu ermöglichen. Ihre Habseligkeiten wurden von unseren Mitarbeitern in einen Korb in der Nähe der Liege platziert.

15. Ich habe keine Uhr um, wie lange kann ich noch bleiben?

In der ThermenLandschaft und im SaunaPark befinden sich Terminals, an denen Sie mit Ihrem Chiparmband Ihre Aufenthaltszeit überprüfen können.

16. Ich habe länger in der Therme entspannt als ich ursprünglich bezahlt habe. Was nun ?

Es gilt eine Nachzahlungsgebühr von 1,00 € pro angefangenen 15 Minuten. Dies können Sie am Nachzahlungsautomaten oder an einer unserer Kassen bezahlen.

17. Ich habe mein Chiparmband verloren. Was mache ich?

Bitte wenden Sie sich an unsere Schwimmmeister und erkundigen Sie sich, ob eventuell ein Chiparmband gefunden wurde. Unser Kassenpersonal kann auf den Armbändern die Spindnummer nachvollziehen und es kann somit herausgefunden werden, ob es sich um Ihr Bändchen handelt. Bei Verlust des Chiparmbandes berechnen wir 5 €.

18. Ich habe meine Spindnummer vergessen? An wen kann ich mich wenden?

Bitte versuchen Sie nicht durch wiederholtes Ausprobieren Ihren Spind zu finden! Unser Kassenpersonal kann auf Ihrem Chiparmband die Nummer auslesen und nach gezielten Fragen über den Inhalt mit Ihnen gemeinsam den Spind öffnen. Sollten Sie bereits mehrere Spinde ausprobiert haben, ist dies leider nicht mehr möglich und die Programmierung auf dem Armband löscht sich automatisch.

19. Ich habe Hunger, darf ich meine mitgebrachten Speisen und Getränke verzehren?

Unsre Gastronomie bietet im Restaurant, im SB-Restaurant sowie an der SaunaBar ein vielfältiges Angebot an frischen Säften, Snacks und Gerichten. Es ist nicht gewünscht, dass in der Therme selbst mitgebrachte Getränke & Speisen verzehrt werden.

20. Ich möchte mehr über den richtigen Badeablauf und einen gesunden Saunabesuch erfahren.

In unserem Flyer „Gesundes Baden im Kissinger Thermalwasser“ erfahren Sie mehr über das Thermalheilwassers des Schönbornsprudels und den optimalen Badeablauf. 

21. Ich möchte auch während meines Aufenthaltes kurz meine Mails checken oder ein Telefonat führen. Wo ist dies möglich?

Da die KissSalis Therme ein Ort der Entspannung sein soll, ist das Benutzen von Handys nicht gestattet. 

22. Ich habe eine Wellness-Anwendung gebucht. Was muss ich beachten?

Um Ihre Anwendung pünktlich beginnen zu können, holen Sie bitte bei Ankunft Ihren Ablaufplan ab. Diesen erhalten Sie bei „Beratung und Verkauf“ im Glasbüro im Foyer, gegenüber des BadeShops. Bitte begeben Sie sich 5 Minuten vor Ihrem Termin in den WellnessPavillion. Sollten Sie sich verspäten, müssen wir Ihre Behandlungszeit, aus Rücksicht auf nachfolgende Behandlungen, entsprechend verkürzen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

23. Ich kann eine gebuchte Wellness-Anwendung leider nicht wahrnehmen. Was muss ich beachten?

Ihre Termine sind verbindlich reserviert. Eine kostenfreie Umbuchung bzw. Stornierung ist bis 24 Stunden vor Fälligkeit möglich. Bei einer Unterschreitung der 24-Stunden-Frist werden 100% des Behandlungspreises fällig.

24. Ich habe versehentlich Badebekleidung in der Therme vergessen. Wie bekomme ich sie zurück?

Bitte geben Sie uns eine möglichst genaue Beschreibung. Unsere Mitarbeiter des BadeShops werden dann in unseren Fundsachen nach Ihren Kleidungsstücken schauen. Werden diese gefunden, können Sie sie bei Ihrem nächsten Besuch einfach abholen.

25. Ich möchte Lob, Kritik oder einen Verbesserungsvorschlag loswerden.

An unseren Kassen liegen Gästekommentare aus. Auf diesen können Sie Ihren Vorschlag und/oder Ihre Kritik notieren. Diesen Bogen werfen Sie bitte in den Briefkasten neben den Kassen. Gerne können Sie unseren Gästekommentar auch von zuhause aus ausfüllen und per E-Mail an uns schicken. Gerne können Sie sich auch persönlich an unsere Mitarbeiter wenden.

26. Ich möchte in Zukunft regelmäßig die KissSalis Therme besuchen. Gibt es Angebote für Stammkunden?

Mit unseren Bonuskarten sparen Sie bei jedem Eintritt: Je nach Ladebetrag bieten sie Ihnen eine Ermäßigung von bis zu 20 % auf den Thermeneintritt. Sie sind wiederaufladbar und unbegrenzt gültig.

27. Mir hat mein Besuch in der KissSalis Therme gut gefallen. Nun möchte ich meinen Liebsten einen Thermenaufenthalt schenken. Wie mache ich das?

Am einfachsten erwerben Sie noch vor Ort oder in unserem Online Shop einen Gutschein und verschenken diesen an Ihre Liebsten.

28. Wir möchten Sie gerne an einem Feiertag besuchen. Haben Sie immer geöffnet?

Wir haben jeden Tag im Jahr für Sie zu den regulären Zeiten geöffnet. Nur am 24. und 25. Dezember haben wir geschlossen.

29. Ich würde gerne mal die FitnessArena ausprobieren…

An unseren Kassen erhalten Sie auch eine Tageskarte für die FitnessArena mit oder ohne Thermenaufenthalt. Unsere Empfehlung: verabreden Sie mit einem unserer Trainer ein kostenloses und unverbindliches Probetraining, um die FitnessArena und das Team kennenzulernen.